
Kurs autogenes Training
Das Autogene Training ist das bisher erfolgreichste Verfahren für eigenverantwortliche Entspannung. Es wurde in den zwanziger Jahren von Professor Johannes Heinrich Schultz in Berlin entwickelt um die Selbstheilungskräfte seiner Patienten zu aktivieren.
Sie brauchen keine Vorkenntnisse, die Methoden wirken tiefenentspannend auf den gesamten Organismus und somit auch auf Körper, Geist und Seele.
Menschen mit schweren psychischen Beschwerden brauchen die Zustimmung ihres Arztes. Sie sollten physisch und mental gesund sein.
Ziel des autogenen Trainings ist es, den Alltagsstress besser abbauen zu können. Es kann helfen gegen Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Prüfungsangst, bei Kopf -oder Rückenschmerzen sowie bei Menstruationsbeschwerden und zur Geburtsvorbereitung, aber auch bei Bluthochdruck, sozialen Herausforderungen oder zur Persönlichkeitsentwicklung dienen. Weitere Verbesserungen können mental beim Sport unterstützend wirken sowie in der Liebe und bei der Sexualität.
- Kursleitung: Heinz Müsch; Heilerziehungspfleger, AT-Trainer, Kunsttherapeut
- Kurstermine: (8x) in der KulturMühle Buchhagen,
- Kursort: Buchhagen 4, 37619 Bodenwerder
- Kursgebühren: 100,-€, bis zu 80% absetzbar bei ihrer Krankenkasse
- Kursteilnehmer: mindestens 6 Personen, max. 12 P.
- Anmeldung: unter 0172 – 91 38 275, Heinz Müsch,
- Anmeldung ab August 2023
- Mitzubringen sind:
Bequeme Kleidung, warme Socken, eine Matte, Decke und ein kleines Kissen.Weitere Materialien sowie Handouts werden vom Kursleiter zur Verfügung gestellt.
Hilfreich ist ebenso ihre offene Einstellung der Methode gegenüber. Bitte kommen sie gesättigt, aber ohne zu vollen Bauch und ohne Leistungsdruck. Vermeiden sie bitte vorher Fernsehen und Zeitung lesen und Ihr Handy darf während des Trainings ausgeschaltet bleiben.
Ich freue mich auf Ihr Interesse und wünsche Ihnen bis dahin eine angenehme Zeit.
Kurstermine: 01.11., 08.11., 15.11., 22.11., 29.11., 06,12., 13.12., und 20.12.2023