Fr, 30.09.2022
20:00 Uhr
Einlass 19:00 Uhr
Eintritt Konzert 14 Euro, Essen 12 Euro

Jean Goldenbaum

Ein musikalisch - kulinarischer Abend

Dr. Jean Goldenbaum, Musikwissenschaftler, Komponist und Multiinstrumentalist, wird ein musikalisches Programm präsentieren, das einige der besten Momente in der Geschichte der lateinamerikanischen Musik vereint. Goldenbaum, der in Brasilien geboren und aufgewachsen ist und seit 20 Jahren in Deutschland lebt, wird  persönliche Arrangements von Liedern aus verschiedenen Ländern singen und mit der Gitarre begleiten. Von Mexiko bis Chile, über Kuba, die Karibik, Brasilien, Argentinien und andere mehr reicht seine musikalische Bandbreite. Aber er interpretiert diese Songs nicht nur, er erklärt sie auch in sozialer und politischer Hinsicht – Goldenbaum engagiert sich auch als politischer Aktivist für Demokratie, soziale Gerechtigkeit und Menschenrechte sowohl in Deutschland als auch in Brasilien. Auf diese Weise vermischen sich Protestlieder mit Liebesliedern; geprägt von exotischen Melodien und Harmonien, die von Menschen geschaffen wurden, die im Laufe ihrer Geschichte immer gesungen haben. Das alles fügt sich zu einer kontinentale Reise, auf die Goldenbaum sein Publikum mitnimmt.

In Ergänzung zur Musik können sich die Gäste auch kulinarisch auf Lateinamerika einstellen -  die Veranstaltung wird durch ein würziges Chili con - oder auch sin - Carne begleitet, sowie ein leckeres typisches Dessert - die perfekte Kombination von Geschmack und Ohrenschmaus.

Für das Essen (ab 19 Uhr) ist eine Anmeldung über unsere Reservierungsfunktion notwendig und bitte auch in er Anmeldung vermerken, dass die Teilnahme am Essen gewünscht ist. Vielen Dank,.

Das Konzert kann auch ohne Essen besucht werden (Einlass ebenfalls ab 19 Uhr) Karten hierfür können  reserviert werden. Die Reservierung ist aber nicht zwingend - kommen Sie gerne auch unangemeldet.

Jetzt Tickets reservieren

Nächste Veranstaltung

Jean Goldenbaum - Ein musikalisch - kulinarischer Abend

Dr. Jean Goldenbaum präsentiert ein musikalisches Programm aus den besten Momenten in der Geschichte der lateinamerikanischen Musik.
Fr, 30.09.2022 20:00 Uhr
Eintritt Konzert 14 Euro, Essen 12 Euro

KinderZeit - Märchen - Von Hexen, mutigen Mädchen und Prinzessinnen

Kinderzeit rund um die Märchen der Brüder Grimm. Erzählen, basteln, raten mit der IdeenwerkStadt.
So, 02.10.2022 15:00 Uhr
2,50 € - Unkostenbeitrag

Offene Bühne am 8. Oktober - Das Dauerbrenner-Mitmachformat

Ob Inselbegabung, Universalgenies oder sympatische Dilettanten - wir bringen EUCH auf die Bühne!
Sa, 08.10.2022 20:00 Uhr
Eintritt frei