Foto: Crazy Skifflemen (Copyright: Band)
Sa, 02.12.2023
20:00 Uhr
14 Euro, erm. 12 Euro

Crazy Skifflemen

Adventskonzert

Die Crazy Skifflemen aus Hameln und Umgebung widmen sich der exotischen Skifflemusik.

Das Konzept ist einfach und klar.  Die Spielfreude und der Spaß an der Musik sind die wichtigsten Merkmale der Skifflemen.

Im Repertoire finden sich neben klassischen Skifflesongs, reichlich Irish-Folk und Country bekannte Titel aus der Popmusik und viele deutsche Titel mit etwas verrückten, leicht absurden oder einfach nur ausgelassen fröhlichen Texten.

Dargeboten wird diese ausgeprägt rhythmische Musik auf Banjo, Piano, Kontrabass, Akkordeon und Waschbrett.

Gesang und Instrumentalsoli wechseln sich ab. Die Soli werden teilweise improvisiert (virtuos von Crazy Frank am Piano) oder die durchweg eingängigen Melodien werden unisono von Banjo, Akkordeon und Piano interpretiert.

Auch beim Gesang geht es abwechselnd zu. Crazy Martin, Crazy Björn und Crazy Frank treten schon mal einstimmig auf und bei sehr vielen Songs geht es im Refr. 3-stimmig (gern auch mit hoch gesetzter Kopfstimme) zur Sache.

Kleinere Absurditäten am Rande runden das Programm ab.

Das Adventskonzert wird mit weihnachtlichen Getränken und Snacks durch das ehrenamtliche Team von Kaleidoskop e.V. abgerundet. 

Weitere Infos: www.crazy-skifflemen.de

Reservierungen unter Tel. 01523 4269634, per Mail an kaleidoskop@buchhagen.org oder online.

Nächste Veranstaltung

Ticketinformationen - Vorverkauf, Ermäßigungen & Abendkasse...

Allgemeine Informationen:
Die Eintrittskarten beinhalten freie Platzwahl.
Folgende Personen können ein ermäßigtes Ticket für 12 Euro (zum “Nachteilsausgleich”) erhalten: SchülerInnen, StudentInnen, Azubis, Erwerbslose, RentnerInnen und Menschen mit Behinderung. KEIN Nachweis erforderlich, IHR sagt uns einfach, dass ihr eine Ermäßigung möchtet - wir überprüfen keine Ermäßigung, Euer Wort reicht uns.
Fr, 12.01.2024 -
Di, 31.12.2024 -
23:59 Uhr

Vernissage Stefanie Wagner - Ausstellung "Farbenspiele"

Welche wirkungsvolle Kraft kann Farbe erzeugen? Welche räumliche Tiefe können Kontraste erzeugen und welche Arten des Farbauftrags sind hierfür möglich? Die Künstlerin nähert sich ihren abstrakten Bilderwelten, die in Acrylmischtechniken entstehen, auf eine faszinierende, intuitive Art.
So, 21.04.2024 13:30 Uhr
Eintritt frei

Offene Bühne am 27.04.2024 - Beliebtes Mitmachformat mit Überraschungseffekt

Auch im April gibt es wieder unsere Offene Bühne für alle, die sich gerne mal auf den Bretter, die die Welt bedeuten, ausprobieren wollen. Wir freuen uns über Gesang, Musik, Comedy, Gedichte, Lesungen oder oder oder... - überrascht uns einfach, wir sind gespannt! :)
Sa, 27.04.2024 20:00 Uhr
Eintritt frei