Sa, 02.10.2021 -
Sa, 02.10.2021
12:00 Uhr - 18:00 Uhr
65 € inkl. Verpflegung

Bluesharp/Mundharmonika-Workshop mit Kay Steffens

Bluesharp/Mundharmonika spielend lernen ohne Noten oder Theoriekenntnisse.
Klein, vielfältig einsetzbar und oft unterschätzt. Ein vollwertiges Instrument, welches sehr oft im Blues,
Country, Blues Rock und artverwandter Musik zum Einsatz kommt.

Im Anschluss an diesen Tagesworkshop wird eine offene Bühne in der Kulturmühle angeboten.

Mitzubringen: Bluesharp von Seydel, Hohner o.a. (gemeint ist eine Richter-Mundharmonika - auch Bluesharp genannt), eine diatonische Mundharmonika in „Richterstimmung“, die über zehn Kanzellen (Blasöffnungen) verfügt.

Der Kurs wird in Kooperation mit der Kreisvolkshochschule Holzminden angeboten und kann hier über die KVHS gebucht werden.

Nächste Veranstaltung

Ticketinformationen - Vorverkauf, Ermäßigungen & Abendkasse...

Allgemeine Informationen:
Die Eintrittskarten beinhalten freie Platzwahl.
Folgende Personen können ein ermäßigtes Ticket für 12 Euro (zum “Nachteilsausgleich”) erhalten: SchülerInnen, StudentInnen, Azubis, Erwerbslose, RentnerInnen und Menschen mit Behinderung. KEIN Nachweis erforderlich, IHR sagt uns einfach, dass ihr eine Ermäßigung möchtet - wir überprüfen keine Ermäßigung, Euer Wort reicht uns.
Fr, 12.01.2024 -
Di, 31.12.2024 -
23:59 Uhr

Vernissage Stefanie Wagner - Ausstellung "Farbenspiele"

Welche wirkungsvolle Kraft kann Farbe erzeugen? Welche räumliche Tiefe können Kontraste erzeugen und welche Arten des Farbauftrags sind hierfür möglich? Die Künstlerin nähert sich ihren abstrakten Bilderwelten, die in Acrylmischtechniken entstehen, auf eine faszinierende, intuitive Art.
So, 21.04.2024 13:30 Uhr
Eintritt frei

Offene Bühne am 27.04.2024 - Beliebtes Mitmachformat mit Überraschungseffekt

Auch im April gibt es wieder unsere Offene Bühne für alle, die sich gerne mal auf den Bretter, die die Welt bedeuten, ausprobieren wollen. Wir freuen uns über Gesang, Musik, Comedy, Gedichte, Lesungen oder oder oder... - überrascht uns einfach, wir sind gespannt! :)
Sa, 27.04.2024 20:00 Uhr
Eintritt frei