Foto: Lucinda Lewis
Fr, 18.10.2024
20:00 Uhr
Hutkonzert - um eine Spende für die Künstlerin wird gebeten

CaféKonzert - Rhona Macfarlane (Schottland)

Schottische Singer-Songwriterin Indie-Folk

Da ihre Vorfahren von den abgelegenen schottischen Inseln Harris und St. Kilda stammen und mit den Aufzeichnungen von Joni Mitchell, John Martyn und Nick Drake aufgewachsen sind, ist es kein Wunder, dass sie als jemand beschrieben wurde, der „die Seele von jemandem hat, der Jahre älter ist als sie“. Macfarlane hält das volkstümliche Erbe des Geschichtenerzählens im Mittelpunkt ihrer Musik, präsentiert es jedoch in einem modernen Licht. Macfarlane setzt sich mit Verletzlichkeit und Selbstbeobachtung auseinander und lädt das Publikum auf eine Reise der Selbstfindung und Reflexion ein, indem sie die tiefsten menschlichen Emotionen durch ihre eigenen Erfahrungen, Emotionen und ihr persönliches Wachstum vermittelt. Ihr „emotionales und nachdenkliches Geschichtenerzählen“ wurde als „eine sanfte Verzauberung ihres Publikums“ beschrieben, die ein Gefühl gemeinsamer Erfahrung und menschlicher Verbundenheit fördert. Als Multiinstrumentalistin beeindruckt sie das Publikum immer wieder mit ihrem komplexen und melodischen Stil. Mit einer Liebe zur klassischen und Volksmusik prallen die beiden Welten aufeinander und schaffen eine eindrucksvolle Musiklandschaft, die als „eine Atmosphäre der Ruhe und Erholung schaffend“ beschrieben wurde.

Rhona veröffentlichte ihre letzte EP „Closing the Window“ im November 2021. Die von Matt Ingram (Quelle: Laura Marling) produzierte EP ist eine Sammlung von Liedern, die von einer Zeit der inneren Besinnung und Einsamkeit während der Pandemie inspiriert sind. Eine Zeit, in der die Bindungen zu Familie und Freunden unterbrochen wurden und der Austausch von Musik nur begrenzt möglich war.

Um Spenden - jeder gibt, was er mag - für die Künstlerin wird gebeten.

Das CaféKonzert wird mit Getränken und Snacks durch das ehrenamtliche Team von Kaleidoskop e.V. abgerundet.

Keine Reservierung erforderlich, freie Platzwahl.

Weitere Infos:
www.rhonamacfarlane.co.uk

Nächste Veranstaltung

KinderZeit: Holzperlenkette basteln

Wir basteln eine Kette mit Holzperlen.
Bitte beachten: Für Kinder ab 6 Jahre, bei kleineren Kindern ist eine Begleitperson erforderlich.
Begrenzte Teilnehmerzahl - Teilnahme nur mit Anmeldung!
So, 18.05.2025 15:00 Uhr
Eintritt frei

KRÄUTERFEST - Externe Veranstalterin: Wildpflanzen- & Heilkräuterpädagogin Martina Milisavljevic

Buntes Programm rund um das Thema Kräuter mit regionalen Produkten & kulinarischen Angeboten.
Sa, 24.05.2025 -
So, 25.05.2025 10:00 Uhr
siehe Übersicht Workshops

Offene Bühne 24.05.2025 - Beliebtes Mitmachformat

Auch im Mai gibt es wieder unsere Offene Bühne für alle, die sich gerne mal auf den Brettern, die die Welt bedeuten, ausprobieren wollen. Wir sind gespannt, mit welchen Beitrag ihr den Abend bunt gestalten werdet. Alles ist willkommen - Musik, Gesang, Comedy, Lesung, Poesie, Tanz... - wir lassen uns überraschen! :)
Sa, 24.05.2025 20:00 Uhr
Eintritt frei