Fr, 01.07.2022
20:00 Uhr
gegen Spende in den Hut

ABGESAGT: Crazy Skifflemen + Pizza-Abend!

Muss leider aus Krankheitsgründen ausfallen!

DIESE VERANSTALTUNG MUSS LEIDER WEGEN KRANKHEIT AUSFALLEN!!!!!!!

Die vier “Crazy Skifflemen” aus Hameln kommen mit Waschbrett, Klavier, Akkordeon und Kontrabass in die KulturMühle. Auch einen Vorrat an Saiteninstrumenten haben sie dabei, der ab und an bespielt wird.

Sie präsentieren ein bunt gemischtes Repertoire von Klassikern der Skiffle-Musik über traditionelle amerikanische und vor allem irische Folksongs, das verrückte deutsche Liedgut der Vor- und der Nachkriegszeit und immer mehr auch eine ganze Reihe von Jazz-Standards. Mitten hinein in diesen frischen musikalischen Smoothie werden dann noch die (aus Sicht der Skifflemen) schönsten Pop-Songs der letzten 40 Jahre gerührt.

Stilbildend strukturiert das Waschbrett metallurgisch sowohl den Sound als auch den Takt. Das begleitende Klavier sorgt neben der rhythmischen Grundstruktur für ergänzende Einwürfe und gewagte Soli. Dazu erklingt ein souveränes Akkordeon, ständig wechselnd zwischen rhythmischem Viertel-Antrieb, akzentuiertem Nachschlag, zuckersüßen Gegen- und klaren Hauptmelodieführungen. Unterhalb dieser sorgsam sortierten Orchestrierung schafft ein exzellent brummender Kontrabass das wohlklingende Fundament.

Dazu wird kräftig gesungen, mal einstimmig, mal unisono und wenn´s passt auch gern 3-stimmig. Die drei singenden Skifflemen waren einst Chormitglieder, was dazu führt, dass die Mehrstimmigkeit völlig unfallfrei vonstatten geht. Der Sologesang erfolgt abwechselnd, man weiß nie wer dran ist, und auch deshalb bleibt es stets spannend im bunt gemischten Programm.

Der Verein sorgt für Euer leibliches Wohl mit Wolfgang Brakes fast schon legendärer Pizza direkt aus dem Holzbackofen vorm Haus. Zu unserer besseren Planung vermerkt doch bitte bei der Reservierung für diesen Abend, ob Ihr auch essen wollt und mit wievielen Personen - auf spontane EsserInnen sind wir natürlich eingestellt! 

Nächste Veranstaltung

Alina Sebastian - "Eyes of the Highway" New Country Debut-Album

Die 5-fach vom Deutschen Rock & Pop Preis ausgezeichnete Sängerin, Songwriterin und Produzentin entwickelte durch Einflüsse von Pop- und Countrymusik ihren eigenen Stil, der auf dem deutschen Musikmarkt einzigartig ist.
Sanfte Balladen am Klavier, eingängige Melodien an der Gitarre oder kraftvoll am Bass - allein oder mit ihrer Band im Rücken - nicht nur das Songwriting, sondern auch die Shows sind abwechslungsreich und voller Energie.
Fr, 29.09.2023 20:00 Uhr
14 Euro / erm. 12 Euro

Vernissage Dajana Weitze - Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt

Tauchen Sie ein in die wunderbare Welt von Dajana, der Acrylkünstlerin.
Ihr Motto "Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt" zeigt ihre
einzigartige Vision, die sie in ihren Kunstwerken zum Ausdruck bringt.
So, 01.10.2023 13:30 Uhr

Rockingham - Let's have a good time

Über Rock, Pop, Beat und Rock´n´Roll, zum Country, bis hin zum A-CAPELLA.
 Also, für alle die früher lieber BeatClub statt Musikantenstadel geschaut haben… 
…und für all die, die´s leider versäumt haben, weil sie dafür zu jung sind, werden bei 
Rockingham sicher gut bedient.
Unser Team sorgt diesmal mit dem legendären Flammkuchen aus dem mobilen Pizzaofen für das leibliche Wohl.
Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung zum Essen bis zum 05. Oktober telefonisch unter 01523 4269634 oder über die Webseite. Auf spontane Esser*Innen sind wir natürlich auch eingestellt.
Sa, 07.10.2023 20:00 Uhr
14 Euro, erm. 12 Euro