Fr, 30.09.2022
20:00 Uhr
Eintritt Konzert 14 Euro, Essen 12 Euro

Jean Goldenbaum

Ein musikalisch - kulinarischer Abend

Dr. Jean Goldenbaum, Musikwissenschaftler, Komponist und Multiinstrumentalist, wird ein musikalisches Programm präsentieren, das einige der besten Momente in der Geschichte der lateinamerikanischen Musik vereint. Goldenbaum, der in Brasilien geboren und aufgewachsen ist und seit 20 Jahren in Deutschland lebt, wird  persönliche Arrangements von Liedern aus verschiedenen Ländern singen und mit der Gitarre begleiten. Von Mexiko bis Chile, über Kuba, die Karibik, Brasilien, Argentinien und andere mehr reicht seine musikalische Bandbreite. Aber er interpretiert diese Songs nicht nur, er erklärt sie auch in sozialer und politischer Hinsicht – Goldenbaum engagiert sich auch als politischer Aktivist für Demokratie, soziale Gerechtigkeit und Menschenrechte sowohl in Deutschland als auch in Brasilien. Auf diese Weise vermischen sich Protestlieder mit Liebesliedern; geprägt von exotischen Melodien und Harmonien, die von Menschen geschaffen wurden, die im Laufe ihrer Geschichte immer gesungen haben. Das alles fügt sich zu einer kontinentale Reise, auf die Goldenbaum sein Publikum mitnimmt.

In Ergänzung zur Musik können sich die Gäste auch kulinarisch auf Lateinamerika einstellen -  die Veranstaltung wird durch ein würziges Chili con - oder auch sin - Carne begleitet, sowie ein leckeres typisches Dessert - die perfekte Kombination von Geschmack und Ohrenschmaus.

Für das Essen (ab 19 Uhr) ist eine Anmeldung über unsere Reservierungsfunktion notwendig und bitte auch in er Anmeldung vermerken, dass die Teilnahme am Essen gewünscht ist. Vielen Dank,.

Das Konzert kann auch ohne Essen besucht werden (Einlass ebenfalls ab 19 Uhr) Karten hierfür können  reserviert werden. Die Reservierung ist aber nicht zwingend - kommen Sie gerne auch unangemeldet.

Nächste Veranstaltung

Ticketinformationen - Vorverkauf, Ermäßigungen & Abendkasse...

Allgemeine Informationen:
Die Eintrittskarten beinhalten freie Platzwahl.
Folgende Personen können ein ermäßigtes Ticket für 12 Euro (zum “Nachteilsausgleich”) erhalten: SchülerInnen, StudentInnen, Azubis, Erwerbslose, RentnerInnen und Menschen mit Behinderung. KEIN Nachweis erforderlich, IHR sagt uns einfach, dass ihr eine Ermäßigung möchtet - wir überprüfen keine Ermäßigung, Euer Wort reicht uns.
Fr, 12.01.2024 -
Di, 31.12.2024 -
23:59 Uhr

Ostereiersuche - auf dem Gelände der Mühle

Wir haben den Osterhasen eingeladen, bei uns Ostereier zu verstecken - wer hilft uns, diese auf dem Mühlengelände zu finden?
Eins ist gewiss: Auch bei schlechtem Wetter wird der Osterhase bei uns fleißig seine Ostereier verstecken können, denn im großen Saal ist ja auch ganz viel Platz dafür...
Und keine Panik, ihr müsst nicht die ersten sein, unser Ostereiersuchspiel geht den ganzen Nachmittag - kommt einfach vorbei, wann ihr Zeit habt.
So, 31.03.2024 15:00 Uhr -
17:00 Uhr
Eintritt frei

Magischer Pasta-Abend in der Mühle - mit Zauberkünstler Dr. Helge Hill

Erleben Sie die Mühle voller Magie, denn an diesem Abend wird gezaubert.
Lassen Sie sich verblüffen von gekonnten Zaubertricks - von klassischen bis mental.
Zur Einstimmung auf die Zaubershow gibt es auch ein kulinarisches Angebot - Pasta mit einer Auswahl an Saucen (Bio-Zutaten).
Für das Essen ist eine Reservierung bis zum 3. April zwingend erforderlich!
Die Zaubershow kann unabhängig vom Essen auch spontan besucht werden.
Fr, 05.04.2024 20:00 Uhr
Zaubershow inkl. Essen (Bio) 34€