Fr, 30.09.2022
20:00 Uhr
Eintritt Konzert 14 Euro, Essen 12 Euro

Jean Goldenbaum

Ein musikalisch - kulinarischer Abend

Dr. Jean Goldenbaum, Musikwissenschaftler, Komponist und Multiinstrumentalist, wird ein musikalisches Programm präsentieren, das einige der besten Momente in der Geschichte der lateinamerikanischen Musik vereint. Goldenbaum, der in Brasilien geboren und aufgewachsen ist und seit 20 Jahren in Deutschland lebt, wird  persönliche Arrangements von Liedern aus verschiedenen Ländern singen und mit der Gitarre begleiten. Von Mexiko bis Chile, über Kuba, die Karibik, Brasilien, Argentinien und andere mehr reicht seine musikalische Bandbreite. Aber er interpretiert diese Songs nicht nur, er erklärt sie auch in sozialer und politischer Hinsicht – Goldenbaum engagiert sich auch als politischer Aktivist für Demokratie, soziale Gerechtigkeit und Menschenrechte sowohl in Deutschland als auch in Brasilien. Auf diese Weise vermischen sich Protestlieder mit Liebesliedern; geprägt von exotischen Melodien und Harmonien, die von Menschen geschaffen wurden, die im Laufe ihrer Geschichte immer gesungen haben. Das alles fügt sich zu einer kontinentale Reise, auf die Goldenbaum sein Publikum mitnimmt.

In Ergänzung zur Musik können sich die Gäste auch kulinarisch auf Lateinamerika einstellen -  die Veranstaltung wird durch ein würziges Chili con - oder auch sin - Carne begleitet, sowie ein leckeres typisches Dessert - die perfekte Kombination von Geschmack und Ohrenschmaus.

Für das Essen (ab 19 Uhr) ist eine Anmeldung über unsere Reservierungsfunktion notwendig und bitte auch in er Anmeldung vermerken, dass die Teilnahme am Essen gewünscht ist. Vielen Dank,.

Das Konzert kann auch ohne Essen besucht werden (Einlass ebenfalls ab 19 Uhr) Karten hierfür können  reserviert werden. Die Reservierung ist aber nicht zwingend - kommen Sie gerne auch unangemeldet.

Nächste Veranstaltung

KinderZeit im Rathauspark - Kinderdisco & Ballonmodellage

Mit seiner mobilen Kinderdisco bringt BeLu den Rathauspark in Schwung! Mit stets aktuellen Hits für Kinder und gekonnter Kinderanimation sorgt er für begeistertes Publikum, gute Laune und Stimmung.
Im Anschluss fröhlich bunte Ballonmodellagen.
Sa, 14.06.2025 14:00 Uhr
Eintritt & Ballonmodellagen frei

"Buddy forever" - Konzert im Rathauspark

Zur Einstimmung auf das Felgenfest veranstaltet die KulturMühle am Vorabend im Rathauspark ein Open Air Konzert. Die fünf Musiker der legendären Musicalproduktion „Buddy – das Musical“ (Hamburg) versprechen mit "Buddy forever" einen Abend voll echtem Rock'n'Roll.

Support Acts: Josefine Boldewin & Ron Philipps
Sa, 14.06.2025 18:00 Uhr
Eintritt frei (Hut geht rum)

Workshop: Schultüte basteln (22.06.2025)

Aus vielen bunten Bastel-Sets kann eine Schultüte ausgesucht & nach eigenen Wünschen gestaltet werden. Weitere Infos folgen auf unserer Homepage, Facebook, Instagram & Newsletter.

Der Workshop wird am 01.06.2025 und am 22.06.2025 angeboten.
So, 22.06.2025 15:00 Uhr
Eintritt frei - um eine Spende für das Material wird gebeten