Bildrechte: Jean Goldenbaum
Bildrechte: Jean Goldenbaum
Sa, 27.11.2021
20:00 Uhr
Konzert 12 Euro - Essen 15 Euro

Jean Goldenbaum - „Alles außer Klezmer“

Ein Abend jüdischer (Musik-) Kultur

Jean Goldenbaum wird nur mit Stimme und Gitarre die Schatzkiste der jüdischen Musikkultur öffnen und Volkslieder aus ganz verschiedenen Gebieten der jüdischen Welt singen. Zwischen den Stücken wird er interessante Hintergrundinformationen zu den unterschiedlichen Epochen, Sprachen, der Herkunft und Bedeutung der Lieder und Melodien geben. In Hebräisch, Jiddisch und Ladino öffnet er dem Publikum so ein Tor zu einer Musikwelt, die viele gar nicht kennen und die so viel mehr zu bieten hat als nur Klezmer. Ein Abend nicht nur für Musikliebhaber, sondern auch für Menschen, die etwas über den kulturellen Reichtum des Judentums erfahren möchten - und nicht zuletzt jüdisches Essen probieren wollen. Denn vor dem Konzert bietet das Team von Kaleidoskop gemeinsam mit Paola Goldenbaum ein Abendessen mit Kostproben der jüdischen Küche an.

Für das Essen (ab 18:30 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr) ist eine Anmeldung bis zum 25.11.2021 über unsere Reservierungsfunktion notwendig! Es gilt die 2G-Regel.

Das Konzert kann auch ohne Essen besucht werden (Einlass ab 19.30 Uhr) Karten hierfür können ebenfalls reserviert werden. Die Reservierung ist aber nicht zwingend - kommen Sie gerne auch unangemeldet. Auch hier gilt die 2G-Regel!

Bei der Online-Reservierung bitte UNBEDINGT in der Kommentarzeile erwähnen, ob auch eine Teilnahme am Essen oder nur ein Konzertbesuch gewünscht ist. Vielen Dank.

Nächste Veranstaltung

Ticketinformationen - Vorverkauf, Ermäßigungen & Abendkasse...

Allgemeine Informationen:
Die Eintrittskarten beinhalten freie Platzwahl.
Folgende Personen können ein ermäßigtes Ticket für 12 Euro (zum “Nachteilsausgleich”) erhalten: SchülerInnen, StudentInnen, Azubis, Erwerbslose, RentnerInnen und Menschen mit Behinderung. KEIN Nachweis erforderlich, IHR sagt uns einfach, dass ihr eine Ermäßigung möchtet - wir überprüfen keine Ermäßigung, Euer Wort reicht uns.
Fr, 12.01.2024 -
Di, 31.12.2024 -
23:59 Uhr

Offene Bühne 27.07.2024 - Erste Offene Bühne nach der Sommerpause

Wir sind mit unserem Dauerbrenner-Mitmachkonzept zurück aus der Sommerpause und freuen uns, Sie/Euch wieder in der wunderschönen KulturMühle begrüßen zu dürfen!
Wie immer ist der Eintritt frei und wir lassen uns von vielfältigen Künstlern überraschen.
Sa, 27.07.2024 20:00 Uhr
Eintritt frei

Marie Diot - Musik & Quatsch - "Liederabende in der Mühle" - die neue Konzertreihe in Kooperation mit der Stiftung Sparkasse Bodenwerder

Marie Diot ist Liedermacherin. Sie macht Musik und Quatsch, oder anders gesagt: Eine Mischung aus Indie-Pop, Chanson und sehr viel Spaß. Ihre Konzerte bestehen aus verqueren, komischen Ansagen und Liedern, die charmant und direkt, mit Wortwitz und Ironie Geschichten von Dingen erzählen, die so im Leben passieren.
Fr, 16.08.2024 20:00 Uhr
Vorverkauf 18€, Abendkasse 22€