Bildrechte: Jean Goldenbaum
Bildrechte: Jean Goldenbaum
Sa, 27.11.2021
20:00 Uhr
Konzert 12 Euro - Essen 15 Euro

Jean Goldenbaum - „Alles außer Klezmer“

Ein Abend jüdischer (Musik-) Kultur

Jean Goldenbaum wird nur mit Stimme und Gitarre die Schatzkiste der jüdischen Musikkultur öffnen und Volkslieder aus ganz verschiedenen Gebieten der jüdischen Welt singen. Zwischen den Stücken wird er interessante Hintergrundinformationen zu den unterschiedlichen Epochen, Sprachen, der Herkunft und Bedeutung der Lieder und Melodien geben. In Hebräisch, Jiddisch und Ladino öffnet er dem Publikum so ein Tor zu einer Musikwelt, die viele gar nicht kennen und die so viel mehr zu bieten hat als nur Klezmer. Ein Abend nicht nur für Musikliebhaber, sondern auch für Menschen, die etwas über den kulturellen Reichtum des Judentums erfahren möchten - und nicht zuletzt jüdisches Essen probieren wollen. Denn vor dem Konzert bietet das Team von Kaleidoskop gemeinsam mit Paola Goldenbaum ein Abendessen mit Kostproben der jüdischen Küche an.

Für das Essen (ab 18:30 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr) ist eine Anmeldung bis zum 25.11.2021 über unsere Reservierungsfunktion notwendig! Es gilt die 2G-Regel.

Das Konzert kann auch ohne Essen besucht werden (Einlass ab 19.30 Uhr) Karten hierfür können ebenfalls reserviert werden. Die Reservierung ist aber nicht zwingend - kommen Sie gerne auch unangemeldet. Auch hier gilt die 2G-Regel!

Bei der Online-Reservierung bitte UNBEDINGT in der Kommentarzeile erwähnen, ob auch eine Teilnahme am Essen oder nur ein Konzertbesuch gewünscht ist. Vielen Dank.

Nächste Veranstaltung

Ticketinformationen - Vorverkauf, Ermäßigungen & Abendkasse...

Allgemeine Informationen:
Die Eintrittskarten beinhalten freie Platzwahl.
Folgende Personen können ein ermäßigtes Ticket für 12 Euro (zum “Nachteilsausgleich”) erhalten: SchülerInnen, StudentInnen, Azubis, Erwerbslose, RentnerInnen und Menschen mit Behinderung. KEIN Nachweis erforderlich, IHR sagt uns einfach, dass ihr eine Ermäßigung möchtet - wir überprüfen keine Ermäßigung, Euer Wort reicht uns.
Fr, 12.01.2024 -
Di, 31.12.2024 -
23:59 Uhr

Vernissage Stefanie Wagner - Ausstellung "Farbenspiele"

Welche wirkungsvolle Kraft kann Farbe erzeugen? Welche räumliche Tiefe können Kontraste erzeugen und welche Arten des Farbauftrags sind hierfür möglich? Die Künstlerin nähert sich ihren abstrakten Bilderwelten, die in Acrylmischtechniken entstehen, auf eine faszinierende, intuitive Art.
So, 21.04.2024 13:30 Uhr
Eintritt frei

Offene Bühne am 27.04.2024 - Beliebtes Mitmachformat mit Überraschungseffekt

Auch im April gibt es wieder unsere Offene Bühne für alle, die sich gerne mal auf den Bretter, die die Welt bedeuten, ausprobieren wollen. Wir freuen uns über Gesang, Musik, Comedy, Gedichte, Lesungen oder oder oder... - überrascht uns einfach, wir sind gespannt! :)
Sa, 27.04.2024 20:00 Uhr
Eintritt frei