Wild As Her
Live in Concert
Wild As Her – das sind Caro von Brünken und Chris Kaufmann, zwei Musiker*innen, die längst fest in der deutschen Musiklandschaft verankert sind und gemeinsam eine klare Mission verfolgen: moderne Country-Musik mit einer emotionalen, kraftvollen und zeitgemäßen Note zu prägen. Was als spontane musikalische Verbindung bei einer Songwriting-Session begann, entwickelte sich zu einem Duo, das mit seiner Mischung aus gefühlvollen Vocals, rockigen Elementen und markanten Gitarren einen unverwechselbaren Sound geschaffen hat.
Ticketreservierungen unter Tel. 01523 4269634 (auch per WhatsApp), per Mail an kaleidoskop@buchhagen.org oder online über den untenstehenden Button.
Für das leibliche Wohl sorgt das Team von Kaleidoskop e.V. mit Getränken und kleinen Snacks.
Die Künstler:innen hinter Wild As Her
Caro von Brünken ist seit über zehn Jahren als Sängerin, Songwriterin und Vocalcoach tätig und betreibt ihr eigenes Tonstudio. Ihre Stimme ist in zahlreichen Produktionen der deutschen Musik-, Werbe- und Synchronwelt zu hören. Sie arbeitete bereits mit Künstlern wie Münchener Freiheit, Wincent Weiss, Beatrice Egli und Melissa Naschenweng – doch ihr Herz schlägt besonders für die Vielfalt der modernen Country-Musik.
Chris Kaufmann, in Südtirol aufgewachsen, ist ebenso tief in der Country-Szene verwurzelt. Als Studiomusiker, Produzent und Gitarrist arbeitete er unter anderem für Marina Marx, Albert Hammond, Bonnie Tyler und Melissa Naschenweng. Viele Jahre war er Gitarrist bei Truck Stop und steht seit 2023 mit Andreas Gabalier auf großen Stadionbühnen. Jeden ersten Freitag im Monat moderiert er seine eigene Country-Radioshow „Boots & Guitars“ bei Rai Südtirol.
Musik zwischen Nashville-Vibe und ehrlichen Geschichten
Mit ihrem Debütalbum Off The Leash (Mai 2023) legten Wild As Her den Grundstein für ihren charakteristischen Sound: kraftvoll, unkonventionell und zutiefst emotional. Es folgte im Februar 2025 die EP Matches & Gasoline, geschrieben und produziert zwischen Südtirol, Berlin, Nashville und Mallorca. Lyrisch bleibt das Duo seinem Markenzeichen treu – authentische Geschichten, die das Leben widerspiegeln: ungeschminkt, echt und oft berührend.
Im Dezember 2025 erscheint ihre neue EP Heartshaped Road auf CD und Vinyl. Diese Veröffentlichung zeigt die introvertierte, nachdenkliche Seite der beiden Musiker*innen – musikalisch emotionaler denn je und geprägt von Tiefe, Verletzlichkeit und persönlichem Wachstum.
Podcast: Wild As Her – Weekly
Neben der Musik öffnet das Duo im eigenen Podcast „Wild As Her – Weekly“ jeden Dienstag einen direkten Blick hinter die Kulissen. Die Hörer:innen begleiten Caro und Chris in ihren Alltag als Studio- und Livemusiker, erfahren Details aus dem Tourleben, aus dem Songwriting und aus der kreativen Arbeit im Studio.
Zu jedem neuen Song veröffentlichen die beiden zudem eine eigene Special-Folge, in der sie tief in die Entstehung eintauchen – mit persönlichen Geschichten, Studioanekdoten, Emotionen, Zweifeln und Glücksmomenten.
Live: authentisch, leidenschaftlich, intensiv
Auf der Bühne zeigen Caro und Chris, was passiert, wenn sich Stimme und Gitarre mühelos miteinander verweben. Ob akustisch intim oder kraftvoll und energiegeladen – ihre Live-Auftritte stehen für Leidenschaft pur. Seit 2023 touren sie durch Deutschland, Österreich und Südtirol, von Wohnzimmer-Konzerten über Theater und Kleinkunstbühnen bis hin zu großen Festivals mit bis zu 8.000 Besucher:innen.
Nach einem Wild As Her-Konzert bleibt nur eines zurück: ein Publikum voller leuchtender Augen und Menschen, die spüren, dass sie gerade etwas Echtes erlebt haben.
Weitere Informationen:
www.wild-as-her.com